Team

Björn Zern

Von 2004 bis 2010 hat Björn Zern die Swiss-Equity-Medienplattform entwickelt und als Geschäftsführer geleitet. Zudem zeichnete er als Chefredaktor für die Publizistik des Swiss-Equity-Magazins verantwortlich. 2010 wurde die Swiss-Equity-Medienplattform vollständig von der Neuen Zürcher Zeitung übernommen und in die NZZ integriert. Björn Zern studierte in Trier (DE) Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium als Dipl. Betriebswirt ab. Anschliessend arbeitete er für Finanzmedien in Deutschland, wo er u.a. auch das erste WebTV-Projekt betreute.
Björn Zern hat Anfang 2013 die Zern & Partner GmbH gegründet. Bei Zern & Partner ist er als Geschäftsführer für die Betreuung der Kunden und die Leitung der Projekte verantwortlich. Er ist zudem VR-Delegierter der schweizeraktien.net ag sowie Verwaltungsratsmitglied der Research Partners AG.

Kontakt: bjoern.zern@zernpartner.ch[/vc_column_text]

Foto_Manuela FreiManuela Frei Bichsel

Manuela Frei Bichsel arbeitete während 15 Jahren im Kommunikationsbereich eines Bankinstituts, wo sie die interne Kommunikation leitete, als Chefredaktorin des Mitarbeitenden-Magazins sowie für die Organisation diverser Anlässe verantwortlich zeichnete und auch den Leiter Kommunikation vertrat. Ihre breit gefächerte Berufspraxis holte sie sich zuvor in verschiedenen KMU-Unternehmen. Manuela Frei Bichsel ist mit den Anliegen und Bedürfnissen von KMU-Unternehmen bestens vertraut. Bei Zern & Partner realisiert sie Projekte im Textbereich.

Kontakt: manuela.frei@zernpartner.ch

Adrian Bürgy

Adrian absolviert sein Masterstudium an der Universität Fribourg in Accounting and Finance. Seit Anfang 2017 arbeitet er neben dem Studium regelmässig für Zern & Partner, wo er auch ein Praktikum absolviert hat. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem das Verfassen von Blogeinträgen und die Betreuung schweizeraktien.net sowie die Mitarbeit bei OTC-X Research und in diversen Kundenprojekten.

Kontakt: adrian.buergy@schweizeraktien.net

Tobias Wolff

Tobias ist seit 1. März 2018 als Autor für schweizeraktien.net tätig. Zuvor war er zwölf Jahre bei der Neuen Zürcher Zeitung als Geschäftsführer und Redaktionsleiter NZZ TV sowie als VR-Präsident der Presse TV AG tätig. Tobias ist bei schweizeraktien.net für die Videoangebote zuständig. Hier kann er seine langjährige Erfahrung von NZZ TV, als Studioleiter Frankfurt bei Pro7, stv. Redaktionsleiter der n-tv Telebörse mit einbringen.

Kontakt: tobias.wolff@schweizeraktien.net


Zern & Partner GmbH
Effingerstrasse 1
CH-3011 Bern
T. +41 31 381 90 90
E-Mail: info@zernpartner.ch

tobiasTeam